Es kann passieren, dass im Blink-System Mandanten ungenutzt bleiben: Gerade zu Beginn wird schnell mal ein Test-Mandanten angelegt oder Strukturen ändern sich einfach im Laufe der Zeit. Diese unnötigen Mandanten können jetzt deaktiviert werden.
In der jeweiligen Mandantenverwaltung gibt es dafür einen neuen Bereich („Dangerzone“).
Nach der Deaktivierung:
verschwindet der Mandant aus allen Auswahlen
können keine neuen Daten mehr für ihn angelegt werden
werden alle Objekte und Mitarbeiter des Mandanten automatisch deaktiviert
werden sämtliche Funktionen & Lizenzen entfernt
werden automatische Prozesse für diesen Mandanten gestoppt
Deaktivierte Mandanten können in der Mandantenübersicht der Konfiguration eingeblendet werden.
Soll ein Mandant später doch wieder genutzt werden, kann er in der Mandantenverwaltung erneut aktiviert werden. Die einzelnen Funktionen und Daten müssen dann manuell wieder eingeschaltet werden.
Mit der neuen Funktion bleiben unnötige Daten ausgeblendet und das Blink System aufgeräumt.