20.10.2025
Version 12
Blink Manager

Neues Dashboard im Blink Manager

Auf der Startseite werdet ihr im neuen Dashboard jetzt von Blinky begrüßt und direkt mit aktuellen Informationen versorgt.

In welchem Widget ihr was seht:

  • „Meine Mitarbeiter“ zeigt euch für den aktuellen Zeitpunkt, wie viele Mitarbeitende welchem Status zugeordnet sind und lässt euch per Klick direkt in die gefilterte Detailansicht springen. Über den Pfeil gelangt ihr in die gewohnte, vollständige Übersicht.

  • Meine Objekte“ zeigt euch, in wie vielen Objekten aktuell offene Planungen bestehen, Mitarbeitende vor Ort sind oder Auffälligkeiten auftreten, die eure Aufmerksamkeit brauchen. Auch hier führt ein Klick direkt in die gefilterte Detailansicht, während der Pfeil euch zur bekannten Objektübersicht bringt.

  • Unter „Neue Tickets“ seht ihr auf einen Blick, wie viele Tickets ihr als Bearbeiter habt, die sich in einem neuen Status befinden – gruppiert nach Tickettypen (max. 4 werden angezeigt). Der Pfeil bringt euch direkt in die Ticketübersicht.

  • Und bei "Zeiten Freigabe" seht ihr euren Fortschritt: Wie viele Objektfreigaben sind bereits erledigt – als Prozentwert und in absoluten Zahlen? Der angezeigte Zeitraum (z.B. letzte Woche) richtet sich nach euren Profileinstellungen.

  • Optional habt ihr – je nach Berechtigungen und Einstellungen – außerdem Schnellzugriffe auf den Blink Shop, die Abwesenheitsübersicht und/oder den Toolsense QR-Code Reader.

Unverändert findet ihr auf der Homeseite weiterhin die Mitarbeiter- und Objektsuche sowie hinter dem grünen Plus das Quickactions-Menü, um z.B. schnell eine Abwesenheit oder eine Arbeitszeit zu erfassen.

Mit dem neuen Dashboard habt ihr wichtige Informationen direkt auf der Startseite. So erkennt ihr auf den ersten Blick, wo eventuell Handlungsbedarf besteht, und könnt ohne Umwege in die passenden Details springen – mit weniger Klicks und einem klaren Überblick zum Start in den Tag.